Fehlerfreie und gut formulierte Texte



Über mich

Mein Adlerauge und ich

Aron

Den Begriff ‚Adlerauge‘ habe ich so oft von Freunden und Verwandten gehört, dass er mir einfach passend schien.

Mein Name ist Birgit van Troyen, ich bin 1960 in Bottrop geboren und wohne immer noch hier mit Tochter, Hund und Mann.

Schon seit meiner Kindheit lese und schreibe ich leidenschaftlich gerne. Genauso lange nervt es mich, wenn ich irgendwo Schreib- oder Grammatikfehler sehe. 

Nachdem ich mich im Oktober 2019 beim Hybrid Verlag als freie Korrekturleserin beworben  und die Tests bestanden hatte, war es für mich nur der nächste logische Schritt, mich in meinem Traumberuf selbstständig zu machen.

Wenn du auch Wert auf fehlerfreies Deutsch legst oder aus anderen Gründen eine Korrektorin brauchst, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

Ich bearbeite sämtliche deutschen Texte, ob es nun dein Romanmanuskript ist (egal welches Genre), deine Internetseite, das Gedicht zu Opas rundem Geburtstag oder ein Bewerbungsschreiben, dem der letzte Schliff fehlt.

Wenn ich nicht korrigiere, lese ich viel und manchmal schreibe ich auch selbst was. 2019 wurde mein Ruhrpott-Thriller Dunstkreis im Telegonos-Verlag veröffentlicht.

Ich bin Mitglied im Syndikat.